Bürozeiten Mo – Do 7:30 – 12:30 und Fr 10:00 – 12:30 Uhr | Telefon 09961 465

Tanzfest in Straubing

Jährlich findet in der Turnhalle des Johannes-Turmair-Gymnasiums in Straubing ein Tanzfest statt, an dem sämtliche Schulen aus dem Landkreis Straubing-Bogen teilnehmen können.
So zeigten auch in diesem Jahr, alle Mädchensportgruppen der Klassen 5 – 9 aus der Mittelschule Mitterfels ihre Choreographien. Unsere Schule blieb an diesem Tag „mädchenfreie Zone“.
Trotz Nervosität und mit Blick auf eine große Anzahl von anderen Teilnehmern meisterten die Mädchen ihre Auftritte mit viel Geschick, so dass der lobende Beifall nicht ausblieb.
Höhepunkt des Tanzfestes war der „Flashmob“, den die Schülerinnen 9. Klassen der Mittelschule Mitterfels in Dirndlkleid und Lederhose inszenierten. Alle Schülerinnen aus Hunderdorf und Mitterfels konnten sich hier beteiligen und ihre Begeisterung für das Tanzen ausdrücken.
Der Vormittag am 11.04.18 war ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Und die meisten waren sich einig: Das machen wir nächstes Jahr wieder!

Zurück