Bürozeiten Mo – Do 7:30 – 12:30 und Fr 10:00 – 12:30 Uhr | Telefon 09961 465

Adventsgrüße für Heimbewohner

Kurz vor dem 1. Adventswochenende konnte Birgit Fuchshuber, stellvertretend für alle Kinder und Lehrerinnen der Grundschule Haselbach Advents- und Weihnachtsgrüße an die Bewohnerinnen und Bewohner des BRK Seniorenheims in Mitterfels übergeben. Um den Senioren eine kleine Freude zu bereiten und ihnen das Gefühl zu vermitteln, nicht alleine oder gar vergessen zu sein entschlossen sich alle Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Jahrgangsstufe, schöne Karten zu gestalten und ihr Bestes zu geben. Die "Großen" strengten sich an, Grüße und Glückswünsche in Schönschrift zu verfassen und die Erstklässler verzierten ihren Adventsgruß, der von den Lehrerinnenn vorbereitet wurde mit einem weihnachtlichen Motiv. Alle zusammen dienten als Einleger für eine Stanzkarte, die von den Heimbewohnern zu einer Aufstellkrippe umgestaltet werden kann. So können in der dunklen und stillen Jahreszeit nicht nur die gutgemeinten Wünsche gelesen, sondern die Aufstellkarten auch immer wieder betrachtet werden. Frau Eichler und Frau Schlamb vom Heimrat, Heimleiter Helmut Dürr und StRin GS Birgit Fuchshuber trafen sich im Foyer des Wohnheims, wo die weihnachtlich gestaltete Box mit den knapp 70 Karten freudig erwartet und überreicht wurde.