Am Wandertag zur Kartoffelernte

Die 4. Klassen waren am Wandertag wieder beim OGV (Obst- und Gartenbauverein Mitterfels), um die im letzten Frühjahr gepflanzten Kartoffeln aus den Kartoffeltürmen zu ernten.

Nach einem Anmarsch durch den herbstlichen Wald und einer Brotzeit wurden die Kartoffeltürme abgebaut und die Kartoffeln mit dem Rechen aus der Erde geholt. Die Ernte konnte sich sehen lassen!

Im Anschluss durften die Kinder frisch gebackenes Brot von Christa Feldmeier und Pellkartoffeln mit Butter und Salz genießen.

Nachdem auch noch ein Walnussbaum entdeckt wurde, erweiterte sich die "Beute" um etliche Walnüsse.

Ein herzlicher Dank für die Unterstützung geht an Gerda Leiderer, Christa Feldmeier, Judith Strauß sowie Gabi und Helmut Landwehrs. Für die Kinder der 4a und 4b war es wieder mal ein unvergesslicher Tag!