Besuch beim Biobetrieb Boierhof

Im Rahmen der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit besuchten die 2. Klassen den Biobetrieb Boierhof in Willmering. Bei strahlendem Sonnenschein wurden wir von Frau Regina Hausladen, der Hausherrin des Betriebes herzlich begrüßt. Im Anschluss erklärte Frau Hausladen den Schülern viel über heimisches Obst und Gemüse und die Mast-und Nutztierhaltung, bevor es dann auf den schon gespannt erwarteten Hofrundgang ging. Alle Tiere des Hofes konnten inspiziert werden. Bienen, Katzen, Hunde, Hühner, Rinder, Schweine und Pferde zogen die Aufmerksamkeit der Kinder ganz auf sich. Als es dann noch frisch vorbereitetes Obst und Gemüse aus eigener Anzucht zu probieren gab, war eine Pause wohlverdient. Später durften die Schüler noch Dinkelsamen begutachten und besonders die Jungs waren von Traktor und Sämaschine kaum wegzubewegen. In der Zwischenzeit kümmerten sich die Mädchen um die Pferde. So verging wieder einmal ein sehr ereignis- und lehrreicher Vormittag wie im Fluge und wir bedanken uns auf diesem Wege bei Fam. Hausladen herzlich für die Einladung.