Die Klassen 3a und 3b bauen Kartoffeltürme

Am 24. April 2023 wurden die Klassen 3a und 3b, zusammen mit ihren Klassleitern Herrn Biermeier und Frau Kotulla, gleich morgens von Herrn Simmel vom Obst- und Gartenbauverein Mitterfels an der Schule abgeholt.
Ausgestattet mit Gummistiefeln, Matschhosen, Gartenhandschuhen, kleinen Eimern und Schaufeln ging es zu Fuß über Wiesen und durch den Wald Richtung Weingarten. Dort angekommen durften sich die Kinder zunächst mit ihrer mitgebrachten Brotzeit stärken. Im Anschluss wurden in Kleingruppen und mit Unterstützung von weiteren OGV- Helfern drei Kartoffeltürme mit Hilfe von Holzlatten, Maschendraht, Stroh, Erde und Pferdemist gebaut.
Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei und halfen kräftig mit. Erst gegen Mittag waren Kinder und Lehrer müde, aber sehr zufrieden, wieder an der Schule.