"Große" lesen für die "Kleinen"

Für den diesjährigen Vorlesetag konnten 4 Vorleserinnen an die Grundschule Haselbach eingeladen werden, die sich gerne bereit erklärten, sich für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 Zeit zum Vorlesen zu nehmen. In die Klasse 1a kam die Verwaltungsangestellte Frau Stephanie Schildbach, die aus dem Buch "Heute ist der schönste Tag" vorlas. Rektorin Marion Brandl besuchte die Klasse 1b und brachte das Buch "Freunde für`s Leben" mit. Sabine Rengsberger, die Leiterin der Mitterfelser Bücherei kam bestens ausgestattet in die Klasse 2a und und las aus dem Buch "Frau Honig" vor. Und eine lustige Geschichte über "Petronella Apfelmus" hörten die Schüler der Klasse 2b. Anschließend wurde gemalt, gebastelt oder die Geschichte als Hörbuch bis zum Ende angehört. Auf jeden Fall wurden die Kleinen wieder neugierig gemacht, selbst ein Buch in die Hand zu nehemen oder sich etwas vorlesen zu lassen, um eintauchen zu können in die Welt der Geschichten und der Fanatsie.