Haselbacher Schüler und Lehrerinnen spenden für die Ukraine

Über zwanzig Päckchen konnten an Reiner Dietl übergeben werden, der sich zum wiederholten Mal auf den Weg in die Ukraine macht, um dort zu helfen, wo Hilfe am notwendigsten ist. Dass in die Weihnachtspäckchen überwiedgend Grundnahrungsmittel und Hygieneartikel kommen erstaunte die Kinder schon, lesen sich ihre Wunschzettel, die sie an das Christkind geschrieben haben doch völlig anders. Aber kleine Freuden öffnen die Herzen und leisten ihren Beitrag, Not zu lindern und das Gefühl zu vermitteln, dass an die Menschen in der Partnergemeinde Welykyj Beresnyj gedacht wird und man sich mit ihnen solidarisch zeigt. Die Schülerinnen und Schüler sangen im Beisein von Bürgermeister Dr. Simon Haas das Lied "Singen wir im Schein der Kerzen", bevor sie beherzt zupackten und die Päckchen gemeinsam in den bereitgestellten Transporter verluden. Für die Partnerschule überreichte man noch zahlreiche selbstgebastelte Sterne, die alle Kinder aus Butterbrotpapiertüten hergestellt haben.