Bürozeiten Mo – Do 7:30 – 12:30 und Fr 10:00 – 12:30 Uhr | Telefon 09961 465

Praxis an Mittelschulen

Am 24.03.2021 fand im Rahmen unseres Hauswirtschaftsunterrichtes/Soziales 9. Jgst. ein „KLEINES, aber FEINES“ Kochprojekt statt.
Mit dem Profikoch Herrn Lorenz Hausladen bereiteten wir ein “schnelles“ Ostermenü innerhalb von zwei Unterrichtsstunden zu.
Außerdem informierte uns der „Mann vom Fach“ kurz über den Beruf „Koch“, sowie über den Ablauf der Ausbildung und die Weiterbildungsmöglichkeiten. Besonders interessant war es, etwas über seinen internationalen Werdegang zu erfahren.
Beim Zubereiten der Rezepte – Prosciutto e Melone/Minutensteak vom Rind mit Salat/Joghurt mit Früchten und kandierten Walnüssen & Knusperflocken -
erhielten wir wertvolle Tipps. Besonders interessant war die professionelle Zubereitung der Minutensteaks.
Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Veronika Hausladen, die uns diese Erfahrung, durch ihre Vermittlung, ermöglicht hat.

Text: Annemarie Buchner
Bilder: Veronika Hausladen

Zurück