Bürozeiten Mo – Do 7:30 – 12:30 und Fr 10:00 – 12:30 Uhr | Telefon 09961 465

Praxis an Mittelschulen - Regional, raffiniert und biologisch kochen

Unter dem Motto ,,Regional, raffiniert und biologisch kochen mit Ello Hausladen‘‘ konnte am Dienstag, den 10.11.2020, im Fach Soziales bei Frau Buchner ein gelungener Praxistag für die Zehntklässler dieser Fachrichtung angeboten werden. Finanziert wurde das Projekt durch Praxis an Mittelschulen.
Fachkundig erzählte der gelernte Koch von seinem Werdegang und den Möglichkeiten als Koch in der Gastronomie Fuß zu fassen. Beim gemeinsamen Kochen eines leckeren Dinkelrisottos mit gebratenem Schweinehals und Feldsalat ging er auf die Vorteile saisonaler Produkte aus regionaler Vermarktung ein und legte den Jugendlichen ans Herz, sich zu trauen auch einmal unbekanntes, heimisches Gemüse oder Obst auszuprobieren.
Abschließend wurde das in Zweiergruppen zubereitete Essen verkostet und für äußerst lecker erklärt. Danke für diesen schönen Tag!