Schuleinschreibung 2021
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
die Schuleinschreibung findet gem. § 2 Abs. 2 Satz 1 GrSO in der Woche vom 15. - 19. März 2021 statt.
Pandemiebedingt kann die Schuleinschreibung aber nicht in persönlicher Form stattfinden und somit entfällt in diesem Jahr die Pflicht zur Teilnahme an einem Verfahren zur Feststellung der Schulfähigkeit gem. § 2 Abs. 3 GrSO.
Wir bitten Sie, uns folgende Informationen per Mail (info@schule-mitterfels-haselbach.de) zukommen zu lassen:
Sind U9, Schuleingangsuntersuchung und Masern-Impfung durchgeführt worden?
- wenn ja, dann geben Sie uns kurz Bescheid und vereinbaren Sie einen Termin zur Vorlage
- wenn nicht, dann reichen Sie uns die Nachweise bis spätestens 14. September 2021 nach
Ist Ihr Kind ein Korridor-Kind?
- bitte füllen Sie den Antrag auf Inanspruchnahme des Einschulungskorridors aus und senden Sie diesen bis spätestens 12. April an uns zurück
(Antrag erhalten nur Kinder, die im Zeitraum vom 1. Juli bis 30. September sechs Jahre alt werden)
Ihr Kind darf 1 Wunsch-Klassenkamerad*in nennen.
Wir bemühen uns, dem Wunsch des Kindes nachzukommen und die beiden Kinder in eine Klasse einzuteilen.
Bitte nehmen Sie möglichst bald Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen zeitnah eine PP-Präsentation mit Informationen über die Schulfähigkeit zusenden können.
Frau Steininger-Nelz steht Ihnen am Montag, den 15.3.2021 von 14 – 15:30 Uhr unter 09961/415 für Informationen und Beratung zur Verfügung.
Auch sonstige Informationen oder die Schulbedarfsliste werden künftig per Mail versandt.
Weitere Infos zum Thema Einschulung: https://regierung.niederbayern.bayern.de