Schulwegsicherheit steht an 1. Stelle

Bereits am 3. Schultag fand für unsere Erstklässler eine sehr wichtige Sicherheitsveranstaltung statt. Die zuständigen Verkehrspolizisten der PI Bogen besuchten die Grundschule Haselbach und führten die Busschule durch. Dabei lernten die Schüler das richtige Verhalten an der Bushaltestelle und beim Ein- und Aussteigen aus dem Bus. Mit dem großen Bus ging es dann auf eine kleine Rundfahrt, währenddessen auch das Verhalten im Bus thematisiert wurde. Wieder angekommen an der Schule bedankten sich die Lehrerinnen der Erstklässler Frau Steininger-Nelz und Frau Fischer bei den Verkehrspolizisten für das alljährliche Übernehmen dieser wichtigen Aufgabe im Bereich der Schulwegsicherheit. Im Anschluss durften auch die Zweitklässler ihr Wissen zur Busschule auffrischen. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Firma Mückenhausen, die der Schule den Bus wieder unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat.