Skiwoche der 7. und 8. Klassen vom 13. – 17. Februar 2023

Endlich konnte in diesem Schuljahr die jährlich stattfindende Skiwoche unter der Leitung von Herrn Obermeier wieder durchgeführt werden, nachdem in den letzten Jahren mehrtägige Fahrten verboten waren. Unter der Begleitung von Frau Hausladen und den Herren Drexler, Pollmann und Troiber starteten wir mit 50 SchülerInnen zu einer Woche strahlenden Sonnenschein nach Obertauern im Salzburger Land.

Da unser Termin mitten im Fasching war, wurde am ersten Abend ein Kostüm- und Geschicklichkeitswettbewerb veranstaltet. Es ging dabei um die schnellste Gruppe beim Eierlauf und zusätzlich die besten Verkleidungen als Huhn oder Hahn.

Die verschiedenen Gruppen begannen am Dienstag, die Skipisten unsicher zu machen. Der Erfolg der Anfänger, endlich selbst den Berg bezwingen zu können, stand ihnen ins Gesicht geschrieben. Jeden Tag wurden sie besser und meisterten Schwierigkeiten souveräner. Die Fortgeschrittenen übten sich z. B. im Kurzschwung auf steileren Pisten und konnten schlussendlich ihren Lernzuwachs zeigen.
Schneeschuhwanderungen und das Skifahren bei Flutlicht am Donnerstag rundeten die Abendgestaltung ab.

Vielen Dank für eine tolle Woche im Schnee, die mit Spaß, Freude und einem super Zusammenhalt stattfinden konnte.

S. Obermeier