Sport, Spaß und Gemeinschaftserlebnis

Alle Kinder der Grundschule Haselbach konnten einen tollen Wintersporttag auf dem Rodelhang in St. Englmar erleben.

Bestens ausgestattet und mit Helm auf dem Kopf sausten die Schülerinnen und Schüler den präparierten Hang hinunter.

Bereits nach kurzer Zeit war die Bahn etwas aufgeraut, der Belag nicht mehr ganz so glatt und damit die Rutschpartie ein bisschen verlangsamt. Safety first-und jedes Kind hatte einen riesigen Spaß bergab und freute sich über den tollen Liftservice bergauf. Da sich einige Mütter und Väter Zeit nahmen, um ihre Kinder zu begleiten und den Lehrerinnen bei der Beaufsichtigung zur Seite zu stehen, waren kleinere "Unfälle" schnell wieder vergessen, besonders vorsichtige Kinder ermutigt und wurden die "Draufgänger" ab und zu ein bisschen ausgebremst. Alle konnten sich bestens versorgt und behütet fühlen. Spaß, Sport und ein tolles Gemeinschaftserlebnis war es allemal und der Mittwochvormittag verging wie im Fluge.