Stimmungsvolle Weihnachtsgestecke

Am Mittwoch, den 11. Dezember war Frau Lindl vom Blumenladen „Quer durch`s Beet“ zu Gast bei der Gruppe „Soziales“ der 9. Klassen. Zuerst zeigte Frau Lindl das Binden eines Weihnachtsstraußes vor. Anschließend breitete sie einen Korb Naturmaterialien aus, mit denen die Schülerinnnen und Schüler stimmungsvolle Weihnachtsgestecke herstellten. Dabei ließ jeder unter Anleitung von Frau Lindl die eigene Kreativität spielen. Für die Herstellung einer Tischkarte wurden die Reste der Naturmaterialien zu einem Kränzchen verarbeitet, auf dem ein Stern als Namensschild angebracht wurde.

Ermöglicht wurde diese Zusammenarbeit durch Mittel aus dem Projekt „Praxis an Mittelschulen“, an dem sich die Mittelschule Mitterfels-Haselbach jährlich durch verschiedene Aktionen beteiligt.