Vorleser kamen gerne in die Schule

Zum 18. Mal fand der bundesweite Vorlesetag statt, der heuer unter dem Jahresmotto "Freundschaft und Zusammenhalt" stand.
Auch an der Grundschule in Haselbach luden die Lehreinnen Vorleser und Vorleserinnen in die Klassenzimmer ein, denn: Vorlesen verbindet. Egal ob jung oder alt, analog oder digital, beim großen Auftritt oder in gemütlicher Atmosphäre: Für die Dauer einer Geschichte erlebten Vorleser*innen und Zuhörer*innen ein gemeinsames Abenteuer und teilten lustige, traurige und spannende Momente. Tolle Geschichten über ungewöhnliche, tierische und mutige Begegnungen begeisterten kleine und große Kinder gleichermaßen.
Und wenn die Grundschulkinder mit ihren eigenen Freunden später ein lustiges Abenteuer erleben, bei Problemen fest zusammenhalten, gemeinsame Entscheidungen treffen oder einfach nur beschließen, alles gemeinsam zu machen, dann werden sie sich ganz bestimmt auch wieder an die Geschichte bei ihrem letzten Vorlesetag erinnern.