Die Zukunfts Macher „Rentnervögel“
Mit großer Motivation nahmen Felix und Ludwig aus der 9. Klasse der Mittelschule Mitterfels-Haselbach am Wettbewerb „Die Zukunfts MACHER“ der Hans Lindner Stiftung teil.
Dort erreichten sie mit dem Team die „Rentnervögel“ einen erfolgreichen vierten Platz. Unterstützt und begleitet wurde das Projekt von Herrn Tröger, der ihnen während der gesamten Projektphase zur Seite stand. Bei der Präsentation der Ergebnisse im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung auf Schloss Mariakirchen bei Arnstorf wurden die Schüler durch ihre Rektorin Frau Brandl unterstützt.
Im Rahmen des Wettbewerbs entwickelten und fertigten die Jugendlichen eine qualitativ hochwertige Vogelfütterungsstation und erstellten dazu einen passenden Geschäftsplan. Dabei sammelten sie wertvolle Erfahrungen im handwerklichen Arbeiten, in der Teamarbeit und im unternehmerischen Denken.